Mit ein wenig Stolz blicken wir auf zehn Jahre erfolgreiche Beratungstätigkeit zurück. Dieser Erfolg basiert auf zahlreichen Faktoren, aber einer steht seit Beginn im Vordergrund und ist der Kern unserer Arbeit: Der Erfolgsfaktor Mensch!

Mit ein wenig Stolz blicken wir auf zehn Jahre erfolgreiche Beratungstätigkeit zurück. Dieser Erfolg basiert auf zahlreichen Faktoren, aber einer steht seit Beginn im Vordergrund und ist der Kern unserer Arbeit: Der Erfolgsfaktor Mensch! Und das sind Sie: unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner – unsere Weggefährten. Daher ist es uns ein Bedürfnis, DANKE zu sagen. Danke für Ihr langjähriges Vertrauen und Ihre Bereitschaft, uns auch auf neuen Wegen zu begleiten.

Ausgehend von der ursprünglichen Idee, es einfach besser zu machen, haben wir uns zu einem spezialisierten mittelständischen Beratungshaus im IT-Finance Sektor entwickelt. Geprägt von partnerschaftlichem Handeln, gegenseitigem Vertrauen sowie weitreichender Expertise und Leidenschaft aller Beteiligten.

Am Puls der Zeit

Solit Finance ist im positiven Sinne anders als die meisten Beratungshäuser. Wir denken und agieren langfristig, nachhaltig, innovativ und flexibel. Wir erweitern kontinuierlich unser Portfolio, um für unsere Kunden bereits die passende Lösung zu finden, bevor ein Problem überhaupt auftritt. Neben der professionellen Projektunterstützung mit Spezialisten, Festpreisprojekten und klassischer Beratung bieten wir nun auch Führungskräftecoaching, spezielle Workshops und Seminare sowie Personalvermittlung in Bezug auf Managementpositionen an.

Ein weiterer Baustein unserer Arbeit ist die Entwicklung innovativer und branchenübergreifender Formate wie die Veranstaltungsreihe FinnoDay oder das FinnoMagazin. Neuen Technologien und Hypes wie Blockchain, Big Data oder KI schauen wir nicht hinterher, sondern erforschen sie proaktiv und beraten gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern unsere Kunden, sodass sie einen Mehrwert erzielen. Zahlreiche erfolgreich durchgeführte Projekte für Banken, Unternehmen und Finanzkonzerne belegen unsere fachliche Expertise.

Wir übernehmen Verantwortung

“Erfolgsfaktor Mensch” ist aber mehr als nur ein Slogan und spiegelt sich in unserem sozialen und gesellschaftlichen Engagement wider. Deshalb fördern und unterstützen wir unterschiedliche Projekte in den Bereichen Bildung, Studium, Innovation, aber auch soziale und karikative Einrichtungen, Sport und Umweltschutz. Wir engagieren uns sowohl lokal und regional bis hin zu internationalen Maßnahmen. Besonders intensiv ist unsere langjährige Partnerschaft mit den Lebenshilfe – Werkstätten Leverkusen / Rhein-Berg gGmbH. Seit dem Jahr 2012 entwickeln und realisieren wir gemeinsam mit der Lebenshilfe unterschiedlichste Projekte und pflegen eine beidseitig befruchtende Partnerschaft.

Krise als Chancen nutzen

Anstatt wie geplant, gemeinsam unser 10-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern, hat Corona uns Distanz verordnet. Die neue Situation stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen. Aber Krisen bieten auch Chancen. Und wir haben die Gelegenheit genutzt, um Bewährtes kritisch zu hinterfragen und Neues auszuprobieren. Mit diesen Ideen gehen wir optimistisch in die neue Dekade. Wir freuen uns  darauf, mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, gemeinsam die kommenden zehn Jahre anzugehen! Denn was wirklich zählt sind Sie: Der Erfolgsfaktor Mensch!