Wir finden Ihren perfekten Mitarbeiter!

Im stetigen Wandel der Anforderungen an neue Mitarbeiter und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien gibt es sie fast gar nicht mehr: Die klassische Ausschreibung nach neuen Mitarbeitern und genauso wenig die klassische Bewerbung. Ein Unternehmen, das heute hoch qualifizierte Mitarbeiter und Führungskräfte sucht, kommt oft, mangels fehlender Resonanz der Bewerbungen, nicht umhin, einen Personalvermittler einzuschalten. Ein klassischer Personalvermittler hat meist einen Pool an wechselwilligen Kandidaten, welcher zuerst durchforstet und aus welchem anschließend der ein oder andere fachlich passende CV heraus recruitet wird.

Direct Search statt Kandidaten-Pool

Wir sind anders. Wir haben keinen Pool. Wir wollen auch keinen. Wir wollen unserem Motto „Erfolgsfaktor Mensch“ treu bleiben und für jede einzelne Position den richtigen, den einzigartigen Menschen finden.
Dies gelingt uns sehr erfolgreich über unser professionelles Direct Search. In enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern verifizieren wir die Anforderungen. Besprechen die Aufgaben, gestalten das Suchprofil und erspüren die Unternehmens- und Teamkultur. Denn dies sind, neben den fachlichen (oftmals schnell zu screenenden) Skills, die Faktoren, die eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit zwischen neuem Mitarbeiter und Unternehmen ausmachen.

Bewährte Searching-Prozesse für nachhaltigen Erfolg

Wir haben professionelle und äußerst intensive Prozesse etabliert, die unsere Kunden und Kandidaten sehr zu schätzen wissen. Wir bauen eine Beziehung zu unserem Kunden auf. Und eine zu den Kandidaten, die wir durch ausgeklügelte Searching-Strategien finden. Wir erleben intensive Monate miteinander. Wir schaffen Vertrauen auf allen Seiten für eine der wichtigsten Entscheidungen eines jeden Beteiligten. Wir alle werden ein Team mit einem Interesse: Den richtigen Menschen für die richtige Position im richtigen Unternehmen zu finden. Um daraus eine lange partnerschaftliche Zusammenarbeit zu generieren. Das macht unser Netzwerk aus. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und werden allen Interessen gerecht.

Identifikation mit dem Auftraggeber

Wir können nur erfolgreichen Direct Search für Unternehmen betreiben, wenn wir das Unternehmen sehr gut kennen. Und es schätzen. Denn identifizieren wir uns nicht ein Stück weit mit dem suchenden Unternehmen, können wir auch nicht für dieses werben. Wir müssen eine Art Begeisterung versprühen, um selber mögliche passende Kandidaten begeistern zu können. Um sie anzustoßen, über einen Wechsel nachzudenken. Das bedeutet, dass wir nicht für jedes suchende Unternehmen arbeiten können. Denn nur für Unternehmen, die uns selbst begeistern, können wir auch andere begeistern.

Der Erfolgsfaktor Mensch ist wichtiger denn je. Wir finden ihn.

Annika Rex

Senior Sales Management / Head of Direct Search

„Ich liebe es, Menschen zu vernetzen. Für Projekte, Jobs und in Unternehmen. Ich finde es großartig zu sehen, wie Menschen sich finden und gemeinsam erfolgreich werden. Denn ich fühle mich immer ein Stück weit als Mitglied im Team. Wir werden allen Seiten gerecht, auch bei scheinbar kontroversen Interessen – denn letztendlich wollen alle dasselbe: gemeinsam Ziele erreichen. Wir vertrauen und schaffen Vertrauen. Zu sehen, wie glücklich alle Seiten nach einem erfolgreichen „Match“ sind, ist genau das, was mich an diesem Job begeistert.“

Wir bringen Ihr Unternehmen nach vorn!

Es ist großartig, die richtigen Menschen in Jobs, Projekten und Unternehmen zu vernetzen, sodass sie gemeinsam erfolgreich sind.

Annika Rex

Senior Sales Management / Head of Direct Search

+49 (0)173 7680085